Please enable JS

CN BAND

Biographie
Chris Norman
Chris Norman wurde zunächst als Frontmann der großen 70er-Jahre-Band Smokie berühmt. Im Jahr 1986 verließ Chris die Band und startete eine äußerst erfolgreiche Solokarriere. Seine erste Single "Midnight Lady" wurde ein Riesenhit in ganz Europa und hielt sich 6 Wochen lang auf Platz 1 in Deutschland! In seiner bisherigen Karriere hat er 21 Hit-Singles und 22 Alben veröffentlicht und weltweit über 20 Millionen Platten verkauft.

Er wuchs in einer Familie aus dem Showgeschäft auf, die zwei Generationen zurückreicht. Seine Großeltern tourten während des Ersten Weltkriegs mit ihrer eigenen Konzerttruppe durch England (...)

Vollständige Biographie herunterladen
GITARRE/VOCALS
Geoff Carline
Weitere Informationen zu Geoff Carline finden Sie auf Myspace unter folgendem Link.

Geoff Carline auf Myspace
KEYBOARD/PIANO/VOCALS
MARTINA WALBECK
Martina Walbeck wurde 1967 in Mönchengladbach geboren. Fasziniert von Klaviermusik erhielt sie 1974 ihren ersten Klavierunterricht und fühlte sich auf dem Tasteninstrument sofort zu Hause. 1982 erlernte sie zusätzlich als Zweitinstrument die Klarinette. Nach dem Abitur startete Martina mit ihrem klassischen Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und schloss erfolgreich als klassische Konzertpianistin mit Konzertexamen ab. Seit dieser Zeit arbeitet sie ständig mit den verschiedensten Musikformationen in unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen. Gemeinsam mit ihrem Klavierduo-Partner Burkhard Kerkeling konzertiert sie seit Jahren erfolgreich und gewann mehrere internationale Preise. Zurzeit lebt Martina gemeinsam mit ihrem Freund am Niederrhein und freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit der Chris Norman-Band.
BASS/VOCALS
Axel Kowollik
Geb.: 30. März 1957 in München
1. Auftritt: 1964 als Ministrant
1. Band: 1971
Von 1979 bis 1982: Versuch eines Architekturstudiums (ich bin in den Vorlesungen aber immer eingeschlafen)
Musik professionell: Seit 1982
Erste Platten: 1984 auf dem Mercury Label von Polygram
Seit 1996: Bassist bei Wolfgang Petry
Seit 1988: Die Band “The Public”. Bis heute 3 Alben und über 2000 Auftritte
Musikalische Einflüsse: Little Richard, Beatles, Crosby, Stills & Nash, Aerosmith...
DRUMS
DORINO GOLDBRUNNER
Dorino Goldbrunner ist in München geboren. Aufgewachsen in Rom begann er im Alter von 12 Jahren mit dem Schlagzeugspielen. Mit 21 brachte ihn das nach New York an die Drummers Collective wo er mit Zach Danziger, Kim Plainfield und Michael Lauren studierte.

Zusammengearbeitet hat er schon u.a. mit Karl Frierson, I Muvrini, The Elements Of Soul und vielen anderen.
VOCALS/GITARRE
RACHEL PARGA
Die halbspanische Rachel wurde im Nordwesten Eglands geboren und verbrachten den Großteil ihrer Kindheit in Spanien. Ihre Großmutter war eine ausgebildete Opernsängerin und Ihr Urgroßeltern waren Musiker und Künstler. Musik war für sie ein fester Bestandteil des Familienlebens und schon in jungen Jahren spielte sie neben ihrem Bruder Mario Parga, der für sein blitzschnelles Gitarrenspiel weltberühmt wurde, Beatles-Klassiker für die Familie. Rachel hat ihr gesamtes Berufsleben auf der Bühne verbracht und trat schon in jungen Jahren in verschiedenen Theaterproduktionen auf und entwickelte sich bald als Sängerin, arbeitete als Session-Sängerin für Midnight Café Studios & CRS Records sowie als Songschreiberin für verschiedene Projekte. Mit langjähriger Erfahrung hat sie Preise gewonnen und in ganz Großbritannien und Europa gearbeitet und britische Namen wie Toyah Wilcox und Tight Fit unterstützt sowie in verschiedenen Bands und Projekten gearbeitet. Rachel liebt es, Menschen durch Musik zusammenzubringen und arbeitet sehr gerne mit Chris und der Band zusammen. „Es ist so eine Freude, mit so talentierten und wirklich liebenswerten Menschen zusammenzuarbeiten!“
Rachel Parga